Skip to main content

Henrik Stenson und Erik van Rooyen entwarfen diese Golfschuhe

Henrik Stenson und Erik van Rooyen, beide bei Ecco-Golf unter Vertrag, haben für die Sommer-Kollektion jeweils eine individuelle Version des BIOM H4-Schuhs entworfen. Die PGA Tour-Stars kreierten markante und einzigartige Designs, die ihren Stil und ihre Persönlichkeit auf und neben dem Golfplatz widerspiegeln.

Henrik Stenson und Erik van Rooyen entwarfen diese Golfschuhe

Als Hommage an seinen Spitznamen – und in Anlehnung an die Popularität seines S-THREE „Iceman“-Designs – hat Stenson bei der Gestaltung eines weiteren ultracoolen „Iceman“-inspirierten Schuhs in einer eiskalten blau-weißen-Farbgebung mitgewirkt.

„Bei meinem BIOM H4 habe ich mich an die eisig-coolen Farben gehalten und wollte unbedingt, dass es so aussieht, als würde man mit Eis an der Schuhsohle laufen, daher die leuchtenden Farben Weiß und Blau. Ich kann es kaum erwarten, ein Paar in die Hände zu bekommen um dann auf dem Golfplatz für Aufsehen zu sorgen.“

Van Rooyen, der sich mittlerweile als Stilikone auf der Tour etabliert hat, hat ebenfalls eine schicke, auffällige Farbgebung gewählt. Bekannt für seine ganz eigene Definition für Golfmode, trägt Erik van Rooyen gerne Kleidung, die noch nie zuvor auf der PGA Tour gesehen wurde.

Mit seinem maßgefertigten BIOM H4-Schuhen hat er eine weitere Marke gesetzt, mit schwarzer Innensohle, weißem Oberleder und einem brillanten, gemusterten Finish auf der Zwischensohle. Auf der Sohle des Schuhs ist ein blaues und oranges Farbschema versteckt, dass die Blicke auf sich zieht. Das Design ist auch eine Hommage an van Rooyens Liebe zur Gitarre, mit einer Anspielung auf Gitarrensaiten auf dem Obermaterial des Schuhs.

Henrik Stenson und Erik van Rooyen entwarfen diese Golfschuhe Henrik Stenson und Erik van Rooyen entwarfen diese Golfschuhe

Über sein Design-Projekt sagt van Rooyen: „Ich freue mich riesig, mit den Jungs von ECCO GOLF zusammenzuarbeiten, um ein großartiges individuelles Schuhdesign zu entwerfen. Ich genieße es, auf dem Golfplatz anders und vor allem innovativ zu sein, und ich denke, mein Design vermittelt genau dieses Gefühl. Es ist überragend, einen eigenen Schuh zu entwerfen und der BIOM H4 ist genau der richtige Schuh, um dies zu realisieren.“

Weitere Besonderheiten des BIOM H4 heben ECCO GOLF’s Leidenschaft für die Herstellung innovativer Schuhe mit außergewöhnlichem Tragekomfort hervor:

  • ECCO FLUIDFORM™ Direct Comfort Technology, ein Prozess, bei dem spezielles Material in flüssigem Zustand um eine anatomische Form gegossen wird, sorgt für eine einzigartige Balance aus Polsterung und Federung. Gleichzeitig entsteht ein integrierter, flexibler und extrem widerstandsfähiger Schuh ohne die Kompromisse, die man bei Nähten oder geklebten Verbindungen eingehen muss
  • Natürliche Beweglichkeit, Stabilität und Kontrolle durch die BIOM® 2.0 Technologie, die bodennahe Stabilität, anatomische Unterstützung und eine perfekte Passform mit sich bringt
  • Die innovative, neue ECCO MTN GRIP Außensohle hat drei verschiedene Zonen für Stabilität, Traktion und Rotationsunterstützung während des Schwungs
  • T.PU Stabilisatoren fassen den Fuß von der Außensohle bis zur Mittelsohle ein und garantieren dadurch Stabilität und ein modernes Premium-Design

Weitere wesentliche Details sind:

  • Eine Konstruktion mit weniger Nähten für hohe Flexibilität und weniger Gewicht
  • X-TENSA INVISIBLE Technologie verbindet die Sohleneinheit über die TPU Blöcke mit dem Schnürsystem, so dass 360° Stabilität entsteht
  • Die waschbare, herausnehmbare Ortholite Innensohle gewährleistet langfristig Dämpfung und herausragende Atmungsaktivität. Wer sie heraus nimmt, erhält außerdem einen extra-weiten Schuh.

Der Ecco Biom H4 im Preisvergleich

 


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *